„Michael Lutzeier meets the Walter Bittner Trio“ im Thalia in Augsburg

Wann? 29.11.2016 20:00 Uhr

Wo? Kaffeehaus im Thalia, Obstmarkt 5, 86152 Augsburg DE
Augsburg: Kaffeehaus im Thalia | The Thalia Jazz Story goes on. Das Baritonsaxophon gehört mit seinem warmen, sonoren Klang zu den expressivsten Instrumenten im Jazz, aber leider ist es viel zu selten solistisch zu hören. Mit dem Münchner Michael Lutzeier findet sich nun ein international renommierter Baritonsaxophonist im Thalia ein. Er kommt gerade zurück aus der Mongolei, wo er sich im Auftrag des Goethe Instituts aufhielt.
Sein kraftvoller Sound, sein sensibles, ja humoriges und virtuoses Spiel und seine stilistische Flexibilität machen seine Auftritte zu einem großen musikalischen Vergnügen und echtem Erlebnis. Kongenial wird er hierbei von dem wunderbaren Walter Bittner Trio mit Walter Bittner am Schlagzeug, Daniel Mark Eberhard am Piano und Uli Fiedler am Kontrabass begleitet. Swing und Jazz auf allerhöchstem Niveau.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.