Western-City Dasing: Ein Abend voller Erinnerungen an Gründer Fred Rai

Die erste Autogrammkarte von Fred Rai. (Foto: pm)
Am Montag, 24. April, jährte sich der Todestag von Fred Rai, dem einzigen Cowboy Bayerns und Gründer der Western-City Dasing, zum zweiten Mal - einen ausführlichen Nachruf auf Fred Rai gibt es hier.

Einen Abend voller Erinnerungen wird es bei "A Tribute to Fred Rai, am Samstag, 29. April, ab 19 Uhr im Saloon der Western-City in Dasing geben.

Der Abend im Saloon steht ganz im Zeichen der Erinnerung an Fred Rai. Wie schon im vergangenen Jahr soll die Veranstaltung keinesfalls zur Trauerfeier werden, sondern Stationen des Lebens von Fred Rai Revue passieren lassen.

Im Mittelpunkt steht einmal mehr die Musik. Fred Rai galt vielen nicht nur als der Mann mit dem Pferd; er hat genau das auch gesungen. Am 29. April wird Ricardo Ross, langjähriger Freund und zugleich musikalischer Wegbegleiter, diesen Part übernehmen. Mit Claudia Kisslinger, zusammen mit ihrer Bandkollegin Sandra, steht zudem die Produzentin von Fred Rais CD „Romantic Campfire“ auf der Bühne und wird unplugged einige Titel dieses Albums interpretieren.

Freunde und Wegbegleiter kommen zu Wort und teilen ihre Erinnerungen. Einer von ihnen ist Rudi Nußkern, anno 1977 Präsident des Faschingsvereins Perlachia Augsburg. Er war es, der Fred Rai zu Prinz Fred I. gemacht und dem Fasching das Motto „Wilder Westen“ gegeben hatte. Auch Jahre später hatten Nußkern und Fred Rai guten Kontakt: Der ehemalige Perlachia-Präsident buchte ihn für viele Auftritte und hat sogar großen Anteil an der Gründung einer der ersten RAI-Reitschulen.

Die Schlagersängerin Claudia Jung, die 2015 spontan eine Rolle bei den Karl May-Festspielen übernommen und zuvor mit Fred Rai ihr Bühnenjubiläum geplant hatte, wird sich im Interview ebenfalls an die gemeinsame Zeit erinnern. Kulinarisch erwartet die Gäste ein vegetarisches Buffet, das im Eintrittspreis bereits enthalten ist.

Weitere Informationen:

WESTERN-CITY
Neulwirth 3
86453 Dasing
Telefon 08205 - 225

www.western-city.de
www.western-city-events.de
www.karlmay-festspiele.de
www.rai-reiten.de
4
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.