Diamonds are a girl's best friend - Projektchor der Harmonie Haunstetten

Die Harmonie Haunstetten.
Diamonds are a girl`s best friend, sang schon einst Marylin Monroe im FilmKlassiker „Blondinen bevorzugt“. Die

Sängerinnen der „Harmonie Haunstetten“

sind nicht alle blond, lieben dieses beschwingte Musikstück trotzdem und werden zum 20sten-Jubiläum des Chores eine ganz eigene Version uraufführen. „Für uns sind Diamanten schön, aber nicht wirklich die besten Freunde im Leben, dieser Platz ist neben nahestehenden Menschen der Musik und dem Singen vorbehalten“, erklärt Karin Noll (1. Vorsitzende).

Im Chor zu singen macht viel Spass und ist ein gemeinschaftliches Erleben. Dieses möchten Frau Noll und ihre Kolleginnen gerne an weitere neue Sängerinnen vermitteln.
Deshalb wird in den kommenden Wochen ein Projektchor

auf den Weg gebracht, zu dem alle Neuinteressierten herzlich eingeladen sind, zum Schnuppern und sich gesanglich auszuprobieren.

Ziel ist es, bis zum 5. Mai 2018, einen Konzertabend auf die Beine stellen, mit dem das anstehende Jubiläum gebührend gefeiert wird. Das Liederprogramm steht bereits fest, dem Chor fehlen jetzt nur noch ein paar stimmgewaltige Kehlen mehr, um die Zuhörer mit Songs wie „Circle of life“, „one way wind“ oder „Aber bitte mit Sahne“ zu begeistern.

Projektchor

Obwohl sich die Harmonie Haunstetten in der Vergangenheit sowohl mit Klassik als auch mit Kirchenliedern einen Namen gemacht hat, entschied sich Chorleiter Carl-Christian Küchler, im Projektchor mit Schlagern in deutscher und englischer Sprache den modernen Weg einzuschlagen. Er steht dem Chor seit Oktober letzten Jahres vor und legt Wert auf ein konzentriertes und anspruchsvolles Üben. Wobei das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommt. „Nach den Proben oder auch Auftritten eilen wir nicht auf direktem Weg nach Hause, sondern pflegen ein nettes Miteinander“, so Karin Noll.

Die Harmonie freut sich auf zahlreiche Mitsängerinnen. Wer Interesse und Lust hat kann sich informieren über www.Harmonie-Haunstetten.de oder kann gerne auch einfach im Veranstaltungsraum des Seniorenwohnheimes Haunstetten vorbeikommen. Dort finden Mittwochs von 19.00 bis 20.30 Uhr die Proben statt.

Telefonische Ansprechpartnerin Karin Noll – 0821/6088355
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.