Sportanlage Süd: Legionellen in den Duschen


- Das Sport- und Bäderamt teilt mit, dass die Duschen der Sportanlage Süd ab sofort gesperrt werden müssen. Das Gesundheitsamt hat die Ergebnisse einer Nachuntersuchung beurteilt und die Sperrung wegen Legionellenbefall verfügt. Aufgrund der Sperrung im Herbst 2015 wurden die in einer Gefährdungsbeurteilung vorgeschlagenen baulichen Maßnahmen umgesetzt. Allerdings hat sich gezeigt, dass sich in dem Rohrleitungsnetz erneut ein relevanter Legionellenbefall gebildet hat.

Das Sport- und Bäderamt arbeite mit Hochdruck an einer Lösung, verspricht die Stadt in einer Pressemitteilung. Nach Abschluss der laufenden thermischen Desinfektion werden erneut Nachuntersuchungen in der Woche vor Ostern vorgenommen. Aufgrund der Dauer dieser Beprobungen sei vor dem 8. April nicht mit einer Aufhebung der Sperrung zu rechnen, so die Stadt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.