Arbeiter stürzt auf Baugerüst

Der Bauarbeiter verletzte sich mittelschwer. (Foto: Berufsfeuerwehr Augsburg)
Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr Augsburg sind am Dienstag gegen 9.15 Uhr in die Hainbergstraße nach Lechhausen Ost gerufen worden. Ein Arbeiter war auf einem Baugerüst, im Bereich der Zugangsleiter, gestürzt und hatte sich verletzt.

Der Rettungsdienst versorgte den Mann. Gemeinsam wurde der Arbeiter wirbelsäulenschonend in eine Spezialtrage gehoben. Mit der Drehleiter wurde der mittelschwer Verletzte mit einer am Drehleiterkorb angebrachten Krankentragen Lagerung vorsichtig heruntergefahren.

Der Arbeiter wurde vom Notarzt/ Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.