Unfall mit Localbahn in Lechhausen

Gestern Nachmittag, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich in der Meraner Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Lock der Localbahn. Der Unfallverursacher befuhr die Meraner Straße in stadteinwärtiger Fahrtrichtung, am Bahnübergang missachtete er vermutlich das Rotlicht und stieß frontal gegen die Lok. Diese schleifte das SUV noch einige Meter mit sich. Durch den Verkehrsunfall wurde der 77-jährige Autofahrer leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in das Klinikum. An seinem SUV entstand Totalschaden, die Lock wurde nur leicht beschädigt, der Gesamtschaden wird auf rund 18.000,- Euro geschätzt.

Durch die Unfallaufnahme und die Berge- und Aufräumarbeiten musste die Meraner Straße während des Berufsverkehrs gesperrt werden, hierdurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Von pm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.