Eurythmie, Humor, Musik: "Karneval der Tiere"

Wann? 23.03.2017 18:00 Uhr

Wo? Freie Waldorfschule, Dr.-Schmelzing-Straße 52, 86169 Augsburg DE
Minolta DSC
Augsburg: Freie Waldorfschule | Am Donnerstag, 23. März findet um 18 Uhr die Aufführung von "Karneval der Tiere" statt. Der Eintritt ist frei!
Seit vielen Wochen bereiten das Oberstufenorchester unter der Leitung der Musik- und Eurythmielehrer mit den Schülern der Klassen 3 bis 11 und einer 12. Klässlerin ein großes gemeinsames Projekt vor, den "Karneval der Tiere". Camille Saint-Saens hat dieses Orchesterwerk komponiert, es wurde von den Musiklehrern Lukas Gayler und Frank Strodel für das Schulorchester und ein Solopiano umgeschrieben.
Die Klassen 3 bis 11 werden die einzelnen Tiere, die musikalisch charakterisiert werden, eurythmisch auf die Bühne bringen, ein Schüler der 9. Klasse übernimmt die Moderation.
„Es handelt sich um ein großes Gemeinschaftsprojekt, das uns als Schulgemeinschaft in einer ganz neuen Weise zusammenführen kann. Die Aufführung wird ein besonderes Ereignis sein, da fast alle Schüler daran beteiligt sind“, so die Gesamtkoordinatorin für das Projekt, Irene Goedeke-Stöhning.

Bei Rückfragen:
Freie Waldorfschule Augsburg
Geschäftsführer Dr. Alexander Mattheus
Dr.-Schmelzing-Str. 52
86169 Augsburg
T 0821 27096-0
info@waldorf-augsburg.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.