„Fiese Bilder“ in der Kreissparkasse

Vom 25. Februar bis 30. April lädt die Kreissparkasse Augsburg zur 27. „Cartoonica“ in ihr Kundenzentrum am Martin-Luther-Platz ein. Gezeigt werden „Fiese Bilder – Meisterwerke des schwarzen Humors“.

43 der besten Cartoonisten Deutschlands zeigen alle Varianten des schwarzen Humors. Sie machen Witze über Banker und Blinde, Beamte und Blondinen, Klatschweiber und Krisenherde, Politiker und Proktologen, Senioren und Sackgesichter, Himmel und Hölle. Nichts ist ihnen heilig – keine Krankheit, Katastrophe, kein Ge- oder Verbrechen und schon gar nicht der Tod.

Die Ausstellung und das Buch entstanden zum zweiten Cartoonair am Meer im Ostseebad Prerow. Das deutschlandweit einzigartige Karikaturen-Freiluftfestival wird seit 2008 jeden Sommer von der Berliner Cartoonfabrik veranstaltet. Die fiesen Bilder waren inzwischen auch in Berlin, Wien, Leipzig und München zu sehen.

Die Eröffnung findet am Donnerstag, 28. Februar, ab 19 Uhr statt. Gastredner ist Wolfgang Kleinert, Geschäftsführer der Berliner Cartoonfabrik.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.