Australian Open in Penrith / Olympiastrecke bei Sydney

Sydney (Australien): Penrith Whitewater Park | Ja das war ja ein starker Auftakt in Penrith! 12 von 14 Deutschen Boote Einzug im Halbfinale
Das erste internationale Kanuslalom Rennen „Australian Open“ und schon solch ein starkes Ergebnis. Heute waren es die Qualifikationsläufe und die gilt es erst einmal zu bestehen.
Bester Augsburger Sportler war hier der Schwabenkanute und einer den Jüngsten im DKV Team bei den Canadier Einer Herren Florian Breuer mit dem vierten Platz (gleich hinter dem Leipziger Jan Benzien) – ein starkes Ergebnis!
Wir konnten ihn telefonisch nach seiner Qualifikation erreichen: „Die Strecke für das anstehende Halbfinale ist technisch noch viel schwieriger, aber er sei gut drauf und freut sich auf das anstehende HF Rennen. Leider sind zwei deutsche C 1 Fahrer nicht weitergekommen (Timo Trummer / KV Zeitz und David Schröder / LKC Leipzig)“. Florian Breuer gefällt die Strecke in Penrith (kein Wunder, er hat ja hier auch schon seinen ersten Weltmeistertitel eingefahren – das war noch bei den Junioren – aber nun startet er in der Leistungsklasse und fährt auch super vorne mit!
Canadier-Einer Herren Ergebnisse:
1. Matej Benus (SVK) 90,71 (0), 2. Adam Burgess (GBR) 91,49 (0), 3. Jan Benzien (GER/Leipzig) 93,58 (0), 4. Florian Breuer (GER/KS Augsburg) 93,59 (0), dann folgten weitere Deutsche mit 16. Nico Bettge (GER/LKC Leipzig) 97,37 (2), 17. Franz Anton (GER/LKC Leipzig) 97,50 (2), 39. Timo Trummer (GER/KV Zeitz) 106,84 (4), 40. David Schröder (GER/LKC Leipzig) 108,28 (4).
Kajak Einer Herren
Im Kajak Einer Herren konnten die Augsburger Alexander Grimm (Kanu Schwaben) mit dem 10.ten Platz und Hannes Aigner (AKV Augsburg) mit dem 14. Platz nur staunen, welch eine Zeit der australische Starter Lucien Delfour vorgab. Aber der hatte natürlich Heimvorteil und die beiden Fuggerstädter sind auf alle Fälle im Halbfinale. Der dritte Augsburger (er startet für den KR Hamm) Sebastian Schubert fuhr sich mit zwei Strafsekunden auf den 21. Platz. Aber die drei Toppkanuten sind für das Halbfinale bestens vorbereitet und sie werden sicherlich auch hier zeigen, was sie drauf haben.
Kajak Einer Herren Ergebnisse:
Herren, Kajak-Einer: 1. Lucien Delfour (AUS) 85,27 (0), 2. Michal Smolen (USA) 86,25 (0), 3. Zeno Ivaldi (ITA) 86,37 (0), weitere Deutsche: 10. Alexander Grimm (GER/KSA Augsburg) 88,61 (0), 14. Hannes Aigner (GER/AKV Augsburg) 89,36 (0), 21. Sebastian Schubert (GER/KR Hamm) 91,81 (2).
Kajak Einer Damen:
Es siegte Ricarda Funk vor der Australierin Jessica Fox, die trotz Heimstrecke „noch“ nicht solche starken Zeiten herausfahren konnte wie die Deutsche Ricarda Funk. Da sind wir gespannt, wie es im Halbfinale weitergeht. Die beiden Deutschen Jasmin Schornberg und Cindy Pöschel mit den Plätzen acht und 23. fuhren sich ins Halbfinale. Also gute Ausgangspositionen. Melanie Pfeifer / Kanu Schwaben Augsburg nahm noch nicht an diesem Wettkampf teil.
Kajak Einer Damen Ergebnisse:
1. Ricarda Funk (GER/KV Bad Kreuznach) 92,78 (0), 2. Jessica Fox (AUS) 96,95 (2), 3. Lisa Leitner (AUT) 97,04 (0), weitere Deutsche: 8. Jasmin Schornberg (GER/KR Hamm) 100,35 (0), 23. Cindy Pöschel (GER/LKC Leipzig) 105,74 (2).
Canadier Zweier Herren:
Zwei deutsche Boote nahmen nicht am Wettkampf teil, aber die beiden C II Boote mit Behling-Becker mit dem 1.Platz und Schröder-Bettge mit dem 8. Platz konnten mehr als zufrieden sein für ihre Qualifikation am ersten Tag der Australian Open in Pentrith
Canadier Zweier Herren Ergebnisse:
1. Robert Behling/Thomas Becker (GER/MSV Buna-Schkopau) 99,30 (0), 2. Gauthier Klauss/Mathieu Peche (FRA) 99,34 (0), 3. Pierre Labarelle/Nicholas Peschier (FRA) 99,36 (0), weitere Deutsche 8. David Schröder/Nico Bettge (GER/LKC Leipzig) 103,43 (0).
Wie geht es nunmehr weiter mit der Australian Open?
Freitag, 5. Februar 2016 MEZ
23:05 Halbfinale Herren Canadier-Einer
Samstag, 6. Februar 2016
00:18 Halbfinale Damen Kajak-Einer
00:33 Halbfinale Herren Canadier-Zweier
01:45 Finale Herren Canadier-Einer
02:20 Finale Damen Kajak-Einer
03:18 Finale Herren Canadier-Zweier
Sonntag, 7. Februar 2016
00:05 Halbfinale Herren Kajak-Einer
02:05 Finale Herren Kajak-Einer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.