E-Junioren der DJK Augsburg-Hochzoll sind Stadtmeister

Die E1 der DJK Hochzoll gewann nach dem Titel in der Halle auch die Stadtmeisterschaft im Freien. In einem spannenden Finale besiegte das Team der Trainer Schneider und Hockenmeier den SV Hammerschmiede mit 5:3. Dabei liefen die Jungs zwei Mal einem Rückstand hinterher, ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Die Freude war sehr groß.

Nach der Stadt- und Kreismeisterschaft in der Halle holte sich das Team der beiden Trainer Schneider/Hockenmaier auch den Pokal für die Stadtmeisterschaft im Freien.



In einem rassigen und bis kurz vor Schluss sehr spannenden Finale gegen den SV Hammerschmiede ging die U11 verdient als Sieger vom Platz. Dabei musste die Mannschaft gleich zu Beginn des Spiels einen frühen Rückstand (2. Min.) verdauen. Die Spielideen der beiden Mannschaften waren schnell zu erkennen. Während die DJK auf Kombinationsfußball setzte, wollten die körperlich etwas robusteren Hammerschmiedler hinten dicht machen und mit schnellen Kontern, insbesondere mit langen Bällen, den Platz nutzen, was ihnen auch immer wieder gelang. So entwickelte sich ein äußerst interessantes Finale. Nach kurzer Anlaufzeit erspielte sich die DJK eine Torchance nach der anderen, doch entweder ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei, der starke SVH-Keeper hielt ihn oder der Torpfosten stand im Weg. In der 22. Minute traf Tobias B. zum inzwischen hochverdienten Ausgleich. Die zweite Halbzeit begann wie die erste - mit einem schnellen Tor für den SVH (27.) Wieder musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Erst mit dem 2:2 durch Martin U. (37.) fand man wieder zur gewohnten Sicherheit. Nach diesem Tor sahen die Zuschauer einen wahren Sturmlauf der DJK. Hammerschmiede hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Der Torwart des SVH war aber wie ein Fels in der Brandung und hielt sein Team mit einigen tollen Paraden im Spiel. Nachdem man schon einige hundertprozentige Torchancen liegen gelassen hatte, traf Eris G. in der 47. Minute zum erlösenden 3:2. Hochzoll suchte die Entscheidung. Genau für diese sorgte Martin U. mit seinen Treffern zwei und drei in der 49. und 50. Minute. Im Gegenzug erhielt Hammerschmiede noch einen Foulelfmeter, den sie zum 3:5 verwandelten. Das Spiel war aber entschieden. Der Stadtmeister der E-Junioren in der Saison 2016/2017 heißt somit DJK Augsburg Hochzoll.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.