Saisonvorentscheidendes Lokalderby beim TC Rot-Weiß Gersthofen

Wann? 21.05.2017 10:00 Uhr bis 21.05.2017 16:00 Uhr

Wo? TC Rot-Weiß Gersthofen, Unterer Auweg 12, 86169 Augsburg DE
TC Rot-Weiß Gersthofen freut sich auf ein saisonvorentscheidendes Lokalderby.
Augsburg: TC Rot-Weiß Gersthofen |

Herren I des TC Rot-Weiß Gersthofen starten mit einem Sieg in die Bezirksliga-Saison. Der Start in die neue Saison gestaltete sich schwerer als gedacht.
Die Mannschaft, die mit dem erklärten Ziel des sofortigen Wiederaufstieges in die Landesliga in die Saison geht, empfing auf heimischer Anlage den TC Memmingen.

Memmingen, die als eine der ganz wenigen Teams in dieser Klasse komplett ohne Ausländer antritt, erwies sich als ebenbürtiger Gegner.
Nach den ersten 3 Matches lag Gersthofen überraschend mit 1:2 zurück, so dass es nun an der „zweiten Welle“ lag, den unerwarteten Rückstand auszugleichen.
Dies gelang jedoch nur bedingt, da der Memminger Trainer Daniel Elsner nicht zu bezwingen war.

Daniel Elsner kann sich sehen lassen

Elsner war in der Jugend Weltranglistenerster und gewann drei der 4 Grand Slam Turniere.
Heute, 20 Jahre später, kann man noch sehen warum. Es ist einfach eine Augenweide, diesem Spieler zusehen zu dürfen!

Nach einem Zwischenstand nach den Einzel von 3:3 mussten die Doppel die Entscheidung bringen.

Gersthofen gewann dann doch verdient und deutlich am Ende mit 6:2, 5:7, 10:2.

Ein als erfolgreich angesehener Beginn

Der Endstand von 6:3 kann als gelungener Start bezeichnet werden, der vor allem Lust auf das am kommenden Sonntag ab 10 Uhr auf heimischer Anlage in den Lechauen stattfindende und vielleicht schon vorentscheidende Lokalderby gegen die zweite Mannschaft des TC Siebentisch Augsburg macht, die ihr erstes Match gegen Günzburg ganz souverän mit 9:0 gewannen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.