Bildergalerie 150 Jahre Gründungsjubiläum Freiw. Feuerwehr Pfersee - Tag der offenen Tür

Augsburg: Feuerwehr |

Am Sonntag den 21.05.2017 wurde das 150jährige Gründungsjubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr Pfersee - Stadt Augsburg e.V. gefeiert.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst in Herz Jesu, wo auch ein neues Fahnenband geweiht wurde.
Anschließend zog man im Zug in Begleitung mit dem Spielmannszug der Freiw. Feuerwehr Haunstetten, gemeinsam zum Gerätehaus um dort mit einem Tag der offenen Tür die Feier fortzusetzen. Zunächst gab es einen Weißwurstfrühshoppen bevor dann die feierlichen Reden gehalten wurden.

Hoher Besuch der Stadt: Kurt Gribl und Referent Stefan Kiefer

Zu den Gästen zählten OB Dr. Kurt Gribl, Bgm. Stefan Kiefer, CSU-Vorsitzender Bernd Zitzelsberger, MdB Dr. Volker Ullrich, Ordnungsreferent Dirk Wurm, Ehrenkommandant Werner Klopfer und weitere Persönlichkeiten.

Rettungsmaterial von Nahem betrachten

Beim Tag der offenen Tür konnten die Einsatzfahrzeuge besichtigt
werden, aber auch diverse Einsatzgerätschaften bis hin zu Beatmungsbeuteln und weiterem Sanitätsmaterial, Schutzmasken, Löschgeräten, usw. Außerdem gab es viele Aktionen für die kleinen Besucher und auch Speisen vom Grill und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Auch eine Tombola mit vielen schönen Preisen gab es.

Die Jugendfeuerwehr führte eine Löschübung vor, außerdem wurden mehrere Fettexplosionen vorgeführt. Das Ganze fand bei schönstem Wetter statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.