Oma und Enkel auf Beutezug

Beim Durchstöbern von Elektroschrott hat die Polizei eine Oma und ihren Enkel erwischt. (Foto: Symbolbild, jaf)

Einer Polizeistreife sind am späten Freitagabend zwei verdächtige Personen am Container für Elektroschrott auf dem Parkplatz des Bärenkellerbades aufgefallen, die sich vor den Beamten zu verstecken versuchten.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 52-jährige Oma mit ihrem 13-jährigen Enkel zur Gewinnung von Kupfer Elektrogeräte aus dem Container gezogen hatte. Zwei versteckte Einkaufstüten mit Kabelresten wurden eingezogen.

Da die Oma lediglich zu Besuch in Deutschland weilt, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben. Der noch strafunmündige "Lehrling" wurde seiner Mutter übergeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.