Polizei schlägt Alarm: Unbekannter spricht Neunjährige an

Ein Unbekannter hat eine Neunjährige angesprochen und wollte sie eine Tiefgarage locken. (Foto: Christoph Maschke/Symbolbild)

Ein Unbekannter hat am Freitag, gegen 13.10 Uhr, in der Rockensteinstraße ein neunjähriges Mädchen angesprochen. Es sollte mit ihm in eine Tiefgarage kommen. Nun fahndet die Polizei nach dem Mann.

Der Mann forderte das Mädchen mehrfach auf, mit ihm in eine nahe Tiefgarage zu kommen. Das Mädchen ging darauf nicht ein, sondern rannte nach Hause zu ihren Eltern, die sofort die Polizei verständigten.

Eine sofortige Fahndung nach dem etwa 70-jährigen Mann, der dunkel bekleidet war und hochdeutsch mit bayerischem Akzent sprach, verlief ohne Erfolg.

Nach Angaben des Mädchens war ihr der Mann im dortigen Bereich bereits mehrfach aufgefallen.

Zeugenhinweise bitte an die PI Augsburg 6, Telefon 0821/323-26 10.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.