Seniorin beklaut: Handtasche vom Rollator gerissen

Eine 82-jährige Seniorin ist am Sonntag auf dem Nordfriedhof in Oberhausen Opfer eines besonders fiesen Handtaschendiebs geworden. (Foto: Christoph Maschke / Symbolbild)

Eine 82-jährige Seniorin ist am Sonntag auf dem Nordfriedhof in Oberhausen Opfer eines besonders fiesen Handtaschendiebs geworden.

Die Dame begab sich gegen 16 Uhr auf den Nordfriedhof. Ihre Handtasche hängte sie an ihren mitgeführten Rollator. Als sie sich ein paar Schritte zu einem Grab entfernte näherte sich ein Radfahrer, der kurz anhielt, die Handtasche an sich nahm und anschließen weiterfuhr. In der Handtasche befanden sich persönliche Papiere und ein geringer Bargeldbetrag.

Der Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt mit normaler Körperstatur. Er trug ein rot-kariertes Oberteil, eine beige Bermudahose, hatte eine Sonnenbrille auf und war mit einem roten Fahrrad unterwegs.

Personen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter abgeben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Augsburg 5, Telefon 0821/323-2510, in Verbindung zu setzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.