Dieser Einsatz hat Spaß gemacht! FFW Kriegshaber am Tag der Offenen Tür

Es ist gar nicht soo einfach dem Druck standzuhalten. Foto Blöchl
Tag der Offenen Tür der Freiwillige Feuerwehr Kriegshaber.

Normalerweise sind Einsätze der Feuerwehr nichts was Spaß macht, sondern meist mit eher unangenehmen Ereignissen im Leben zu tun hat. Beim jährlichen Tag der Offenen Tür war das anders. Es war auch sehr anstrengend, weil bei wunderschönem Sommerwetter viele Besucher, vor allem auch Kinder, das Angebot zur Information und zum Feiern annahmen. Aber es hat allen auch sehr viel Spaß gemacht. "Wir wurden von allen gelobt, auch unser Programm fand sehr viel Anklang!" meinte eine junge Feuerwehrfrau. Neben Vorführungen konnten die Kinder sich im Spritzen mit dem großen Schlauch üben, einen Feuerlöcher ausprobieren und sich bei anderen Spielangeboten vergnügen. Die Erwachsenen konnten sich über den Einsatz im Katastrophenschutz, hier hat sich die FFW Kriegshaber spezialisiert, und andere wichtige Arbeitsfelder der Truppe informieren. Dass ein Feuerwehrauto auch heute noch immer, ganz egal ob für alt oder jung, eine große Faszination ausübt, zeigte der große Andrang an und in den Fahrzeugen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.