Festen Größe in der deutschen Musikszene

Wann? 07.12.2015

Wo? Spectrum Club, Ulmer Str. 234A, 86156 Augsburg DE
Augsburg: Spectrum Club | 2012 stieg Alexander Knappe`s Debütalbum ,,Zweimal bis Unendlich" aus dem Stand auf Platz 21 der deutschen Album Charts ein und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen hinter den jungen Berliner Sänger und Songwriter. „Die Zweite“, veröffentlicht im September 2014, machte Alexander Knappe endgültig zu einer festen Größe in der deutschen Musikszene. Die Songs „Lauter Leben" und „In den Morgen" konnten sich in den deutschen Airplay Top 100 platzieren und zählten über Monate zu den 20 meistgespielten deutschsprachigen Songs im Radio.

Auf die „Lauter Leben"-Tour im Winter 2014 folgte im Frühjahr diesen Jahres die Akustiktour „Allein mit Euch“ – der reduzierte und intime Unplugged Sound bildete den perfekten Rahmen für die mitreißende Emotionalität, die Knappes außergewöhnliche Stimme und seine Songs kennzeichnen.

Von dem Experiment waren Sänger und Publikum gleichermaßen begeistert, daher folgt nun im Dezember die „Allein mit Euch - Tour, Teil 2“. Passend zur Tour wird im Herbst Alexander Knappes neue Single „Viel zu lange her“ erscheinen.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.