Helfer gesucht!

Augsburg: Bürgerhaus Pfersee |

Helfer für Hausaufgabenhilfe und Deutschlernen dringend gesucht


Im Bürgerhaus Pfersee bekommen Kinder aus anderen Ländern Hilfe bei ihren Hausaufgaben und Erwachsene lernen, sich in der deutschen Sprache zu verständigen. Dieses Projekt wurde gemeinsam mit dem Helferkreis Pfersee entwickelt. Hausaufgabenhilfe und Deutschsprechen für Erwachsene findet von Montag bis Freitag jeweils von 15.30 Uhr bis 17 Uhr in den Räumen des Bürgerhauses statt.
Das Helferteam braucht nun dringend wieder neue Ehrenamtliche. Je individueller Erwachsene und Kinder betreut werden können, desto effektiver ist das Lernen. Und macht auch mehr Spaß, wenn man sich Zeit füreinander nehmen kann.
Wer Interesse hat, kann sich direkt an das Bürgerhaus Pfersee wenden. Bevor sich jemand zur Teilnahme entscheidet, kann sich jeder erst einmal das Projekt unverbindlich ansehen. Wer dann mitmachen will, sollte einmal in der Woche für 1 ½ Stunden Zeit mitbringen. Und natürlich die Bereitschaft, Flüchtlingen und Migranten bei ihrer Integration in Deutschland zu helfen. kontakt: Bürgerhaus Pfersee
Stadtberger Str. 17 86157 Augsburg Tel: 0821/525969 info@buergerhaus-pfersee.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.