in Kürze 27.4.

Theater. Roadtrip Nr. 8 ist ein Film- und Theaterstück für Erwachsene und Jugendliche ab ca. 13 Jahren. Es beschreibt die Begegnung von 4 jungen Menschen. . Sie kommen aus verschiedenen Ländern, unter anderem auch aus Deutschland. Einer von ihnen ist Sammy. Er hat einen großen Traum. Er möchte Musiker werden. Glücklicherweise hat er gute Freunde gefunden: Alles verrückte Charaktere, die ihr Zuhause verloren haben. Nun finden sie zusammen. Das Klexs – Theater spielt zum letzten Mal am 29. April um 20 Uhr im Abraxas – Theater in der Sommestraße. Eintritt Euro 15.- ermäßigt Euro 12. Karten unter Tel. 08238-90004 oder klexs-theater@t-online.de.

Malen. Zu einem öffentlichen Treffen lädt der Kreativkreis „Pinselstrich“ am Samstag 30. April ab 16 Uhr in das Bürgerhaus Pfersee Stadtberger Straße 17.

Frühlingsfest. Ein Fest mit Gartenflohmarkt feiert das Grow Up in der Sommestraße 38 – 40 am Sonntag 1. Mai ab 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Konzert. Am Sonntag dem 1. Mai präsentiert um 20 Uhr im Biergarten des Abraxas der Live Spielplatz Karl Poesl meets Heiner Lehman im Konzert.

Tanztee, „Darf ich bitten?“ ist das Motto des Tanztees im Christian-Dierig- Haus Kirchbergstraße 17b. Alle tanzfreudigen Damen und Herren sind herzlich eingeladen. Man trifft sich jeden Mittwoch, die nächsten Male am 27. April und 4. Mai auch in den Ferien von 14 bis 17 Uhr.

Spielenachmittag. Spieleliebhaber treffen sich jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr im Saal des Christian-Dierig-Hauses, Kirchbergstraße 17b. Dort kann man Schach, Kartenspiele, Brettspiele für Anfänger und Profis Alt und Jung, Alleinstehende oder Paare ausprobieren und lernen. Der Zugang zum Saal ist rollstuhlgerecht.

Vernissage. Die Fotoausstellung "Kriegshaber in Bildern" des Wißner-Verlags wird am Mittwoch, 4. Mai um 19 Uhr im kukturhaus Abraxas eröffnet. Sie ist dann ab dem 6. Mai bis einschließlich 30. Juni dort zu sehen.

Kindernachmittag. Die Evangelisch - Lutherische Kirchengemeinde
St. Thomas lädt am Donnerstag 5. Mai ab 15 Uhr zu einem Kinder-Mitmach-Konzert und Grillnachmittag in den St. Thomas Park in der Rockensteinstraße 21.

Cafeteria Jeden Dienstag von 18:00 - 20:00 Uhr öffnet das Bürgerhaus Pfersee seine Cafeteria. Herzlich willkommen sind alle Menschen, die mit Flüchtlingen Kontakt suchen und natürlich die Flüchtlinge selbst. Wir wollen uns gegenseitig kennen lernen, zusammen spielen, etwas gestalten und mehr voneinander erfahren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.