Neues im Viertel

In Kürze 1.3.

Vernissage, Der Street-Art-Künstler und Musiker Christian Moses Holtz eröffnet am Samstag 4. März um 19 Uhr mit Livemusik und -visuals im Ballettsaal des Abraxas eine neue Ausstelung. Spätestens seit seiner preisgekrönten „Zirbelgranate (Vive la Zirbolution)“ dürften die Motive von Christian Moses Holtz in Augsburg fast so bekannt sein wie das Blumengraffiti. Da Holtz sein Atelier im Kulturpark West neben dem abraxas hat, wird die Veranstaltung im Rahmen der Kooperationsreihe „Mothership Connection“ von den beiden Nachbarn gemeinsam präsentiert.

Kindertheater. Am Sonntag 5. März um 15 Uhr präsentiert die Gruppe asperformance das Tanztheater „Zenta, die tanzende Kuh“ für Kinder ab 4 Jahren im Zheazersaal des Kukturzentrums Abraxas Sommestraße 30.

Stadtteilbücherei . In der Bücherei Kriegshaber St. Thaddäus und Heiligste Dreifaltigkeit in der Ulmer Straße 72 gibt es am Mittwoch 8. März um 15 Uhr das Bilderbuchkino „Alles erlaubt? oder Immer brav sein – das schafft keiner Kids!“ Für Kinder ab 4 Jahren „Brav sein kann jeder. Das ist doch puppenleicht!“, behauptet der kleine Rabe. So einfach, wie er sich das vorgestellt hat, ist es dann allerdings doch nicht. Dabei muss der kleine Rabe unbedingt ganz schnell brav werden, sonst gibt‘s keine Geburtstagsgeschenke. Der Eintritt ist frei! Anmeldung unter 0821 324-2760 erbeten.

Kochkurs. Türkisches Kochen nur für Frauen steht auf dem Programm von
Calla e.V. Der Verein kümmert sich um Frauen aus anderen Kulturen r in Augsburg. Essen verbindet, deshalb werden gemeinsam türkische Rezepte ausprobiert. Das nächste Treffen ist am Freitag 10. Märzum 17 Uhr im Bürgerhauses Pfersee und in drei Stunden lernt Frau, wie ein türkisches Gericht mit Vor- und Nachspeise zubereitet wird. Und natürlich wird nachher gemeinsam gegessen. Infos und Anmeldung: Frau Gülay Davarcı, Tel. 0162/6416882, Unkostenbeitrag 7,-€ pro Person und Termin.

Gymnastik. „Fit von Kopf bis Zeh“ ist das Thema eines Kurses im Bürgerhaus Pfersee. Renate Oberdorfer bietet ein Angebot für alle Körperzonen und unterschiedliche Belastungsstufen. Beginn am 7. März, dann jeweils Dienstag von 9:30 - 10:45 Uhr, insgesamt 17 mal, Kosten 65,-€. Infos und Anmeldung: Bürgerhaus Pfersee, Tel. 0821 - 52 59 69.

Smartphonekurs. Aufgrund der großen Nachfrage bietet der Mehrgenerationentreff Pfersee einen weiteren Smartphonekurs an. Der nächste, noch freie Kurs, startet am Dienstag, den 11.April. Uhr für Anfänger. An insgesamt 5 Dienstagen treffen Sie sich von 15 bis 16:30 Uhr im Cafe AndersWO in der Kirchbergstraße 15. Da die Die Kurse sehr begehrt sind und nach Erscheinen ist eine umgehende verbindliche Anmeldung zu empfehlen. Nähere Informationen unter 0163 700 2141.

Fitness . Jeden Mittwoch treffen sich Frauen in der Zeit von 11 - 12.30 Uhr im Saal des Bürgerhauses Pfersee um gemeinsam mit einer erfahrenen Trainerin Fitnessübungen erlernen. Alle Frauen, gleich welchen Alters, können mitmachen. Weitere Informationen im Bürgerhaus Pfersee unter Telefon 0821 / 525 969.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.