Pfersee wächst zusammen!

Bei brütender Hitze waren die Spiele und aufgaben im schatten sehr begehrt. (Foto: MGT Pfersee)

Stadtteilolympiade für Kinder und Jugendliche.

Das Jugendhaus Linie 3 und der Mehrgenerationentreffpunkt Pfersee haben sich das Zusammenwachsen von Alt- und NeuPferseern auf ihre Fahnen geschrieben. Unter dem Motto "Pfersee wächst zusammen!" wurde die erste Stadtteilolympiade für junge Perseer*innen im Sheridan Park organisiert.
.
Trotz brütender Hitze kamen im Laufe des Nachmittages viele Kinder, um die Herausforderungen des Tages zu meistern. Denksport und Quiz, Seil- und Sackhüpfen, Hula Hup, Stelzenlauf und Ballwerfen, insgesamt mussten die jungen Olympiateilnehmer 10 verschiedener Stationen durchlaufen. Sieger gab es am Ende keinen, jeder der teilnahm, wurde zum Sieger erklärt und bekam am Ende eine Belohnung. „Wir möchten, dass euch diese und andere Aktionen die Kinder und dann auch die Eltern zusammenkommen!“, erklärt Tanja Munding - Friedrich vom Jugendhaus. „Das wird nicht mit einer Aktion getan sein, aber ein Anfang ist gemacht“. Jetzt war erst mal wichtig, dass es allen Teilnehmern großen Spaß gemacht hat und die ein oder andere Mutter fand den Nachmittag im Schatten und glücklichen Kindern durchaus entspannend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.