Zur Ruhe kommen mit Musik.

Wann? 12.02.2017 16:30 Uhr

Wo? St. Joseph Pfarrkirche, Pfarrhausstraße 4, 86154 Augsburg DE
Augsburg: St. Joseph Pfarrkirche | Eine neue Konzertreihe in der Oberhausener Kirche St. Joseph soll Meditation und Gottesbegegnung durch Musik ermöglichen.
Zur Ruhe kommen und sich selbst finden sind sehr aktuelle Bedürfnisse in unserer schnelllebigen, mit vielerlei Reizen durchsetzten Zeit. Eine neue Musikreihe in der Kirche St. Joseph nahe der Wertachbrücke greift dieses Verlangen auf. Stadtpfarrer Karl Mair hat „Klang – Raum – Gott“ initiiert. Einmal im Monat bietet Musik unterschiedlicher Stilrichtungen eine Ruheoase im stressigen Alltag.

Geboten wird geistliche, aber auch weltliche Musik. „Klang – Raum – Gott“ soll ein Musikerlebnis für jedermann sein, weniger ein Konzert im klassischen Sinn. Dazu gehört , dass keine stadtbekannten Musik-Profis in St. Joseph spielen, sondern Menschen, die mit Herzblut auf hohem Niveau Musik machen und diese mit Anderen teilen möchten. Die Konzerte finden einmal monatlich, immer am zweiten Sonntag, um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Joseph statt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.