BBou & Grämsn in der Kantine Augsburg

Wann? 03.02.2017 19:30 Uhr

Wo? Kantine , Am Exerzierpl. 25A, 86156 Augsburg DE
Augsburg: Kantine | Mehr als 2 Jahre war es still um ihn. Nach all den Jahren des Hypes um seine Person, und im Folgenden auch um ganze bayerische Mundart-Rap-Szene, brauchte er Zeit für sich um zu reflektieren und seinen Streben nach Freiheit nachzukommen. Wesenseigen, dass sich BBou als Mensch, und allen voran als Künstler nicht nur weiterentwickelt, mehr noch ein weiteres Mal selbst neu erfunden hat. Bereits auf seinem letzten Album „Es gibt nix Bessas wey wos Guads“ ließ er erkennen, dass ihm nicht mehr wichtig ist, was verbohrte Hip-Hop-Heads von ihm halten. Auf leisen Sohlen hat er sich, höflich aber bestimmt, vom klassischen Underground-Rap distanziert und genießt den Freiraum nun über das zu schreiben, was ihn wirklich antreibt und erheitert.
Begleitet wird er von Grämsn, der sich mit seinem ganz persönlichem „Coming of Age“-Album „84/14“ selbst zum 30er beschenkt. Mit Produktionen von Maniac (Demograffics), Dexter, Sam Irl und Franz Spencer kam das Album sowohl bei Kritikern als auch Fans der ersten Stunde gleichermaßen gut an und zeigte auf sympathische und unaufdringliche Weise dem Hörer, wie das so geht mit dem Aufwachsen auf dem Land, dem Reinziehen in die Stadt und der Zerrissenheit zwischen Früher und Heute, Groß oder Klein und Party oder Familie.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.