Konzert: Saltatio Mortis

Wann? 22.12.2016 20:00 Uhr

Wo? Spectrum Club, Ulmer Str. 234A, 86156 Augsburg DE
Saltatio Mortis spielen am 22. Januar u, 20 Uhr im Spectrum-Club. (Foto: pm)
Augsburg: Spectrum Club | Das vorletzte Studioalbum “Das schwarze Einmal Eins“ der erfolgreichen Band aus Karlsruhe erschien im Sommer 2013 und chartete auf Platz 1 der deutschen Charts. Damals, dreizehn Jahre nach ihrer Bandgründung hatten Saltatio Mortis Dank ihrer treuen und stetig wachsenden Fangemeinde einen ersten großen Meilenstein ihrer Karriere erreicht. Im Anschluss an die Veröffentlichung tourten die acht Spielleute unermüdlich durch deutsche Hallen und veröffentlichten im Dezember 2013 die Blu-ray/DVD „Provocatio“ mit einer dreistündigen Show, die auf dem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) in Hamburg aufgenommen wurde.
Beim ihrem neuen Album wird dem herrschenden Zeitgeist in den Rachen geschaut. Die acht Spielleute blicken rockend mittelalterlich und kritisch fragend auf unsere Welt und unsere Gesellschaft. Neugierig und unbefangen toben sich Saltatio Mortis kunstvoll mit ihren mittelalterlichen Instrumenten und einem ordentlichen Pfund Rock so modern wie noch nie durch unsere Welt und halten dem Zeitgeist den sprichwörtlichen Spiegel vor. Wer sich darin erkennt oder auf den Schwanz getreten fühlt, dem gehört es nicht anders. Spielmannsrock der Extraklasse! Vorhang auf und Manege frei für „Zirkus Zeitgeist“. Belohnt wurde die Qualität des neuen Albums von den Fans mit der erneuten Chartspitze # 1 direkt nach Veröffentlichung des Albums.
Saltatio Mortis meinen es ernst. Aber sie sind Spielleute, keine Spielverderber. Als moderne Eulenspiegel lassen sie sich den Spaß nicht verderben. Bei all den hässlichen Themen in den Medien wünschen sie sich: „Die Welt kann doch nicht so schlecht sein. Kann nicht jemand um die Ecke kommen und ‚April, April!‘ rufen?!“
Auf ihrer vierwöchigen Tour brachten die acht Spielleute schon 2015 den Zirkus Zeitgeist auf die Bühnen der Republik Ein Fest für alle Sinne und eine fantastische Gelegenheit zu feiern! Authentisch, aufrecht, unbeugsam und ohne jeden kommerziellen Maulkorb. Darauf kommt es an. Wer diesen Weg mitgehen will, ist herzlich dazu eingeladen. Es ist ihre Zeit, die Beste für Saltatio Mortis.

Der Einlass ist um 19 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.