Die modernste Mercedes-Niederlassung

Gastgeber Ulrich Kowalewksi (Mitte), Vertriebsdirektor PKW Bayern, stellte die neue Niederlassungsleiterin Bettina Plangger vor. Sie ist die einzige Frau an der Spitze einer Mercedes-Niederlassung und folgt auf Uwe Bekel, der die Gesamtverantwortung Service für Mercedes-Benz Pkw in Bayern übernimmt. (Foto: Anja Lütke-Wissing)
Augsburg: Mercedes-Benz-Niederlassung Augsburg |

Aufgrund der überdurchschnittlich positiven Entwicklung investiert Mercedes in Augsburg etwa 45 Millionen Euro. 

Rund 200 Gäste konnten am Freitag in der 1978 eröffneten Niederlassung an der Haunstetter Straße einen ersten Blick hinter die Kulissen werfen.

Dabei symbolisierten das Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet und der Oldtimer SSK WS 06 von 1929, dem Jahr, in dem Mercedes nach Augsburg kam, Vergangenheit und Zukunft der Marke in Augsburg. Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl: „Ich freue mich, dass Mercedes nach der Investition in das modernste LKW- und Nutzfahrzeug-Zentrum an der A8 erneut ein klares Bekenntnis zur Region Augsburg als Standort abgibt.“

Neues Erlebnis

Baubeginn war im Frühjahr 2017, Ende 2018 ist die Eröffnung geplant. Mercedes verspricht mit dem Neubau ein völlig neues Markenerlebnis, eine Synthese von physischer und digitaler Welt. Die Kundenbetreuung und Fahrzeugpräsentation werden künftig durch den Einsatz moderner, digitaler Medien unterstützt. Die Kommunikation mit dem Kunden wird auch via Messenger, LiveChat und anderen Technologien schneller und effizienter werden.

Auf einer Grundstücksfläche von rund 30 700 Quadratmetern werden künftig 330 Mercedes-Benz und smart Neu- und Gebrauchtfahrzeuge ausgestellt. Insgesamt stehen 765 Fahrzeugstellplätze zur Verfügung. Die Sportwagen-Tochter AMG wird ein eigenes „Performance“-Center erhalten und auch für innovative Themen wie alternative Antriebe wird der Neubau bestens gerüstet sein. (alw)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.