Galerie Tag der offenen Tür Freiw. Feuerwehr Inningen - Stadt Augsburg

Augsburg: Feuerwehr Inningen | Am 12.06.2016 fand der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Inningen - Stadt Augsburg e.V. am Feuerwehrhaus in Inningen statt. Neben einer Fahrzeugschau gab es Rettungsvorführungen und auch Spiele für Kinder. Es spielte zudem der Musikverein Bergheim. Außerdem wurden zwei neue Fahrzeuge der FFW bei einem Gottesdienst gesegnet. Es handelt sich um einen neuen Mannschaftstransportwagen und um ein Wechselladerfahrzeug. Letzteres wurde von der Berufsfeuerwehr Augsburg übernommen, zusammen mit einem dazu passendem Abrollbehälter mit 2000 m zusammengekuppelten Schläuchen, welche während der Fahrt ausgelegt werden können, wenn eine Löschwasserförderung über eine längere Wegstrecke notwendig ist.
Außerdem konnten sich die zahlreichen Besucher mit Speisen vom Grill, sowie beim großen Kuchenbuffet stärken. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.