Muhammad (saw) - Ein außergewöhnliches Leben

Wann? 29.04.2016 17:00 Uhr

Wo? Kongress am Park, Gögginger Str. 10, 86159 Augsburg DE
Augsburg: Kongress am Park | Sehr geehrte Damen und Herren,
Der vollkommene Charakter, den der Prophetsaw für die Muslime besitzt, steht in völligem Widerspruch zu der Diffamierung und Dämonisierung des Prophetensaw, die in westlichen Breitengraden seit jeher Tradition hat. Er wurde im Mittelalter als Antichrist beschimpft und ist auch in den gegenwärti- gen Islamdebatten immer wieder Gegenstand deutlicher Kritik. Einer Kritik, die sich oftmals auf einem sehr bedenklichen Niveau bewegt, denn wenn es eine Persönlichkeit der Weltgeschichte gibt, deren Leben bis ins Detail rekonstruiert werden konnte, dann ist es das Leben des Heiligen Propheten des Islamsaw. In zahllosen Aussprüchen des Propheten, sogenannten Ahadith, kann der ernsthaft Interessierte sich ein Bild von der Person verschaffen, die als einflussreichste Person der Weltgeschichte bezeichnet wird:
„Dass ich Muhammad die Liste der 100 einflussreichsten Personen der Weltgeschichte anführen lasse, wird einige Leser überraschen und durch andere in Frage gestellt werden. Aber er war der einzige Mann in der Geschichte, der sowohl auf religiösem als auch auf weltlichem Gebiet höchst erfolgreich war.“
Michael H. Hart in „Die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte“
In diesem Vortrag wird der Lebensweg des Prophetensaw detailreich, lebendig und lebensnah nachgezeichnet. Die Gäste gewinnen einen authenti- schen Einblick in die Lebensgeschichte eines Mannes, der wie kein Mensch zuvor die Weltgeschichte verändert hat.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ahmadiyya Muslim Jamaat in Deutschland

Link zur Veranstaltung: www.ahmadiyya-augsburg.de

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.