Allkampf Prüfung zum 1. Grad

Vom 8.4. bis 10.4. fand ein dreitägiger Allkampf- Lehrgang des DAB (Deutscher Allkampf Bund) in Dillingen statt.

Am Samstag traten zudem 2 Sportler der Allkampf-Abteilung der DJK Göggingen bei der Braun- und Schwarzgurtprüfung an.
Marco Schenk und Jonas Keim stellten sich der Prüfung zum 1. Grad (zweiter Braungurt und damit die letzte Prüfung vor dem 1. DAN).

Prüfungen verlangen alle gelernten Techniken

Nach vierstündigem Lehrgang begann die Prüfung dann um 15:00 Uhr. Die Sportler mussten sämtliche Inhalte der vorangegangen Prüfungen erneut zeigen, bevor dann das aktuelle Prüfungsprogramm abgeprüft
wurde: Verteidigungstechniken sowohl einzeln als auch im Freikampf gegen 2 Angreifer, Grundschultechniken
(Kombinationen), Fußtechniken, Fallschule sowie Bruchtest.

Gratulation zur Graduierung

Die beiden Jugendlichen machten ihre Sache gut und konnten technisch wie konditionell überzeugen. Den abschließenden Bruchtest auf 2 Bretter demonstrierten sie besonders sicher. Am Ende konnten sich Jonas und Marco über ihre wohlverdienten Urkunden und ihre neue Graduierung freuen. Die Trainer Peter Michalke, Daniel Fischer und Markus Steidle waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge.
Weiter so!!!
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.