Gögginger Allkämpfer in Dresden erfolgreich

Die diesjährigen Landesmeisterschaften sowie die Deutsche Meisterschaft der Schwarzgurte im Allkampf-Jitsu fanden am 18.11.17 in Wilsdruff bei Dresden statt.
Die Allkämpfer der DJK Göggingen reisten bereits am Freitag mit 24 aktiven Teilnehmern (darunter viele Kinder, aber auch Jugendliche und Erwachsene) sowie zahlreichen Eltern in die sächsische Landeshauptstadt.
Die Allkampf-Meisterschaften setzen sich aus den Disziplinen Verteidungstechniken, Formenlauf (Einzel- und Synchron), Bruchtest sowie Freikampf (ein Verteidiger gegen zwei Angreifer) zusammen. Trotz starker Konkurrenz aus ganz Deutschland konnten einige Gögginger Sportler nennenswerte Erfolge verbuchen:
In der Einzelwertung der Landesmeisterschaft schafften es 11 Teilnehmer in ihren jeweiligen Altersklassen und Kategorien aufs „Treppchen“:
2. Platz Landesmeisterschaft: Franziska Baumgartl, Maximilian Baumgartl, Melanie Graßl, Katharina Hosmann, Jonas Keim, Laura Lukacsffy, Felix Pfänder, Louisa Plockross, Ferdinand Ploner
3. Platz Landesmeisterschaft: Alexander Hosmann, Ronja Müller
In der Mannschaftswertung (Synchronlauf und Freikampf) schafften es folgende Teams in die Platzierungen:
1. Platz (Landesmeister): Veronika Öttl/Marco Schenk/Jonas Keim,
Felix Pfänder/Natalie Förster/Louisa Plockross
Moritz Schröter, Katharina Hosmann, Michael Nisman
2. Platz: Maximilian Hosmann, Maximilian, Baumgartl, Laura Lukacsffy

In der Gesamtwertung aller Vereine belegte die Allkampf Abteilung aus Göggingen einen sensationellen 3. Platz!

Bei der parallel ausgetragenen Deutschen Meisterschaft der Schwarzgurte konnte sich Trainer Daniel Fischer nach drei spannenden und hart umkämpften Disziplinen gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und seinen Titel als Deutscher Meister im Allkampf verteidigen.
Die erfolgreiche Mannschaft der DJK Göggingen feierte ihren Erfolg anschließend in der Dresdner Innenstadt. Am Sonntag ging es dann entspannt und zufrieden wieder in Richtung Augsburg.
Somit war die Fahrt nach Dresden nicht nur aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg.
Der Dank der Trainer Peter Michalke, Markus Steidle, Veronika Öttl sowie Daniel Fischer gilt besonders den mitgereisten Eltern, die ihren Kindern die Teilnahme an der Meisterschaft überhaupt ermöglicht haben.
Mehr Infos unter www.allkampf-augsburg.de
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.