Alfons mit "Das Geheimnis meiner Schönheit" im Kurhaustheater Göggingen

Wann? 17.02.2017 19:30 Uhr

Wo? Kurhaustheater, Klausenberg 6, 86199 Augsburg DE
Augsburg: Kurhaustheater | Alfons widmet sich wieder philosophisch den tiefschürfenden Fragen des Lebens: Mit journalistischer Akribie ergründet "der Deutschen liebster Franzose" das Verhältnis von Mensch, Natur und den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn. Vorallem aber erzählt er die Geschichte des kleinen Alfons, der von seiner Mutter für zwei ganze Monate auf einen Bauernhof verbannt wird - raus aus Paris, rein in die tiefste Einsamkeit der Provence. Zum Glück trifft er dort Augustin. Beim allabendlichen Sternegucken sprechen der alte Bauer und der neunjährige Stadtjunge über die kleinen und großen Rätsel des Universums, über Nietzsche und Kant, über Descartes, Pascal und wie die anderen Bauern aus der Nachbarschaft eben so heißen. "Augustin hat immer gesagt, werde, wer du bist, dann bist du automatisch schön. Und es ist doch toll, dass ich meinem Publikum so eine Botschaft mit nach Hause geben kann!", meint Alfons.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.