Vortrag: Denis Scheck im Parktheater in Augsburg

Wann? 10.02.2017 19:30 Uhr

Wo? Parktheater, Klausenberg 6, 86199 Augsburg DE
Der Literaturkritiker Denis Scheck ist am Freitag, 10. Februar, um 19.30 Uhr mit einem Vortrag im Parktheater in Augsburg zu Gast.
Augsburg: Parktheater |

Der Literaturkritiker Denis Scheck ist am Freitag, 10. Februar, um 19.30 Uhr mit einem Vortrag im Parktheater in Augsburg zu Gast.

Denis Scheck ist Deutschlands bekanntester Literaturkritiker und moderiert in der ARD das Literaturmagazin „Druckfrisch“. Kaum einer pfeffert Bücher derart schwungvoll ins „Aus“ wie der Literaturkritiker Denis Scheck, wenn er einmal im Monat in der ARD das Magazin „Druckfrisch“ moderiert. Das hat inzwischen Kultstatus – seine Auftritte sind legendär genauso wie das Rollband, mit dem er, wie er sagt, „bedrückend dämliche“ Bücher in die Tonne befördert. Seine originellen Kritiken sitzen und sind ironisch-pointiert auf den Punkt gebracht. Denis Scheck wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Fernsehpreis. Jetzt berichtet er höchst unterhaltsam, originell und ironisch-pointiert über seine Literaturempfehlungen und Verrisse. Die Besucher werden dabei nicht nur Wissenswertes über literarische Windbeutel, Todesangst beim Lesen und die Gefahren der Ironie hören, sondern vor allem viel Spaß haben. Erleben Sie den genialen Denis Scheck, Literaturkritiker aus Leidenschaft mit einem unglaublich vergnüglichen literarischen Abend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.