80 Jahre Botanischer Garten

Im Eröffnungsjahr 1936 betrat man den Botanischen Garten noch beim Verwaltungsgebäude. Bis 1985 war hier der Eingang. (Foto: nicht bekannt historisch)
Jubiläumsfest mit Führungen, Tipps und Kinderprogrammm

Er ist das immergrüne Juwel der Stadt und zeigt sich 2016 so jung wie nie zuvor: Der Botanische Garten feiert im September seinen 80. Geburtstag, und zwar am Sonntag, 11. September. Was im Herbst 1936 als „Stadtgärtnerei“ gegründet wurde, ist rasch zu einem Ort der Erholung und Entspannung gewachsen. Zum Jubiläumsfest gibt es Gartenführungen zu den verschiedensten Themen, praktische Tipps zur Gartengestaltung, Infos zum Baum des Jahres, der Winterlinde, aber auch ein buntes Programm für Kinder und einen „Kurzurlaub auf den Kanaren“. Was genau die spanischen Urlaubsinseln mit dem Botanischen Garten zu tun haben, erfährt man beim Fest bei hoffentlich spätsommerlichem Wetter und freiem Eintritt.
3
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
819
I.- M. Alefelder aus Augsburg - City | 03.09.2016 | 11:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.