HORIZONT & friends Sommerkonzert zwanzig17 beim Lichterzauber Finale

Augsburg: Botanischer Garten |

Samstag, 12. August 2016 um 17 Uhr wird in Bobingen alles geladen, was HORIZONT & friends für ihr Sommerkonzert im Botanischen Garten Augsburg braucht. Ton und Licht wollen schließlich unterstreichen was sich die sieben Musiker extra für diesen Abend überlegt haben.

Alles ist bis auf kleinste durchdacht und vorbereitet, der einzige Wermutstropfen ist das Wetter. Nach tagelangem Niederschlag und eher herbstlichen Temperaturen bietet der Rosenpavillon zwar den Akteuren den nötigen Wetterschutz, doch für die Besucher wäre der
Auftritt hier kühl und eher ungemütlich.

Dank der guten Kommunikation zwischen Veranstalter des Lichterzaubers (Botanischer Garten Augsburg) und der Band lässt sich das Konzert kurzerhand ins Überwinterungshaus verlegen. Eine sehr gute Entscheidung finden nicht nur die Zaungäste welche bereits beim Soundcheck ersten Applaus spendeten.

Pünktlich um 19.30 Uhr startete HORIZONT & friends mit einem zweistündigen Programm, welches auch echte Fans wieder überraschte. Schließlich kennt man sich seit Jahren, doch Peter Steinbusch und seine Bandkollegen schaffen es ist immer wieder ihre "Friends" zu überraschen.

Wer rein zufällig auf das Konzert aufmerksam und die Band noch nicht kennt, konnte selbstverständlich den kostenfreien Hörgenuss ebenfalls genießen und folgte der Einladung gerne. Schließlich konnte man den Lichterzauber im Garten ja anschließend noch bis Mitternacht genießen.

Diesmal eröffnete den Abend ein Medley aus Ohrwürmern die wirklich jeder sofort erkannte und mitsingen konnte. Die bunte Mischung von Pop- und Rocksongs, die zu Gospels wurden und Evergreens welche die Gäste in Erinnerungen schwelgen ließ. Aber auch der Streifzug durch die Welt der Musicals und die humorvollen Lebensweisheiten verbreitet so gute Laune, dass die Zeit wie im Fluge verging.

Zum Finale des Konzertes gab es nach langanhaltendem Applaus mit Standing Ovation als Zugabe, selbstverständlich ein Segenslied gefolgt von einem Medley aus Liedern, welche alle frisch aufgetankt und mit einem ganz besonderen Gefühl gegen 22 Uhr in die Nacht entließ.

HORIZONT & friends – damit die Welt keine Grenzen hat …
… wieder und wieder neu entdecken und erleben …
… bis zum nächsten Mal und bis dahin eine gute Zeit !!!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.