Lehmbau: Kindertreff und Fitnesstreff

Der Kindertreff für alle 6-10-Jährigen findet jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr statt. Er ist kostenlos und wird von zwei hauptamtlichen Pädagogen betreut. Die Kinder erhalten kostenlos Getränke und je nach Vorrat Obst oder Kuchen. Gerne kann für Bastelmaterial eine Spende gegeben werden. Mehr Informationen gibt es im Kinder- und Jugendhaus Lehmbau in der Mittenwalderstraße 31 und unter Tel. 0821/ 5431100 sowie auf www.jugendhaus-lehmbau.de oder www.facebook.de/JugendhausLehmbau. Mit der Buslinie 29, Haltestelle „Kuhsee“, erreicht man den Lehmbau mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Während der Sommerferien findet kein Kindertreff statt.

Die nächsten Termine sind:

6. Juli: Ökotreff „Aquarium“
Die Unterwasserwelt im Kuhsee und im Lech, Fische und Gewässer sind das heutige Thema. Außerdem gestalten die Kinder die Aquariumshütte neu.

13. Juli: Piraten ahoi
Augenklappe auf und Segel gehisst. Die Lehmbaupiraten sind los!

20. Juli: Bionik
Bionik? Was ist das denn eigentlich? Die neuesten Erfindungen gab es schon lange bevor die Menschen sie entdeckt haben: in der Natur. Welche das sind und wie man sie nachbauen kann erfährt man heute.

27. Juli: Abschiedsfeier
Schon wieder ist ein Lehmbaujahr vorbei und das Team und die Kinder müssen sich von Benny und Josef verabschieden. Mit lustigen Spielen und einem gemütlichen Lagerfeuer mit Stockbrot fällt der Abschied leichter.

Fitness-Treff
Seit kurzem gibt es im Lehmbau für Jugendliche von 12-18 Jahren den Fitness-Treff. Die Jungs und Mädels werden kostenlos von Fitnesstrainer Simon Piddiu angeleitet und sollen Sportsachen mitbringen. Das Training ist mittwochs von 17.30 bis 20 Uhr und die jeweiligen Termine werden immer über die Homepage und Aushänge bekannt gegeben. Nächstes Mal findet der Fitness-Treff am 6. und am 20. Juli statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.