Wo der Supermond heute Abend über Augsburg zu sehen ist

Auf dieser Karte kann man sich anzeigen lassen, wie man den Supermond am besten sehen kann. (Foto: Screenshot www.mondverlauf.de / Google Maps)
Hoffentlich ist es nicht zu bewölkt am Abend in Augsburg: Der Mond erscheint heute Nacht um bis zu 14 Prozent größer - das liegt daran, dass der Abstand zur Erde nur 356.509 Kilometer beträgt. Das Phänomen nennt man Supermond.

Bereits vergangene Nacht konnte man auch in Augsburg einen Eindruck vom Supermond bekommen. Heute Nacht dann erscheint er als Vollmond. Allerdings sagt der Wetterbericht für Augsburg einen wolkenverhangenen Himmel voraus, und auch Nebel könnte die Sicht trüben.

Falls es heute nicht klappt, wenn man aus dem Fenster schaut, wird es dieses seltene Ereignis erst wieder 2034 zu bestaunen geben.

Wo der Mond am besten zu sehen ist, kann man sich individuell auf dieser Google-Karte zeigen lassen: www.mondverlauf.de

Alle Bilder vom Supermond über Augsburg findet Ihr hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.