Aufstiegsspiel der KSC Handball-Herren am Samstagabend

Augsburg: Rudolf-Diesel-Gymnasium Sporthalle | Das vergangene Kissinger Handball-Wochenende zeigt: bei den 1. Mannschaften läuft es derzeit!

Die Damen waren einmal mehr daheim erfolgreich und glänzen aktuell mit einer blitzsauberen 12:0 Rückrundenbilanz. Im Bereich Männer 1 wird es noch erfreulicher: durch den 33:31 Sieg gegen Gundelfingen können die Männer um Spielmacher Simon Schneider vorzeitig schon den Aufstieg klarmachen.

Die Hochrechnung zeigt: aus drei Spielen brauchen die KSCler noch zwei Punkte. Die Gegner heißen Tabellenfünfter Neusäß, Meisterschaftsanwärter 1871 Augsburg und der abstiegsbedrohte TSV Göggingen II – in dieser Reihenfolge.

Die erste Möglichkeit ist also diesen Samstag gegen Neusäß. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Rudolf-Diesel-Gymnasium Sporthalle in Augsburg/Hochzoll. Trainerin Steiner würde mit dem Sieg das Ziel der Saison schon am drittletzten Spieltag klarmachen. Die KSCler holten im Hinspiel gegen Neusäß ein klares 31:19, aber darauf dürfen sich die Paartaler nicht ausruhen. Das vergangene Spiel gegen den Außenseiter Gundelfingen war letztlich auch knapp – trotz klarem Hinspielergebnis. Für Samstag gibt es also nur eine Vorgabe von Trainerin Steiner: Vollgas gehen und die zwei Punkte heimholen. Damit wäre die Zielvorgabe „Aufstieg“ perfektioniert und die Anspannung fällt von allen ab.

Die Damen spielen ebenfalls am Samstag, allerdings auswärts beim Tabellenschlusslicht Gilching. Im Hinspiel waren die Katzen deutlich überlegen und auch jetzt sind sie die Favoriten der Partie. Anpfiff ist um 18 Uhr in der James-Krüss-Grundschule in Gilching.

Das letzte Heimspiel der Saison steht bereits für die 2. Damen vor der Tür, nächste Woche geht es dann noch auswärts gegen TSV Aichach. Nicht nur die Saison 2015/16 wird verabschiedet, zeitgleich treten die Kissingerinnen auch den Gang in die Bezirksliga an. Für die stark verjüngte Mannschaft ist das allerdings keine Strafe, denn so kann sich die Truppe erst einmal in der niedrigeren Liga beweisen und sich so ihre Sporen verdienen. Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr in Kissing gegen den Tabellenzweiten TSG Augsburg.

Wir freuen uns auf jeden Zuschauer und zahlreiche Unterstützung – vor allem am Samstagabend beim wichtigsten Spiel der Herren 1 in dieser Saison!

Die Spiele der KSC-Mannschaften:


Samstag, 05.03.2016
•13.00 Uhr Damen II – TSG Augsburg
•17.00 Uhr SV Mering II – Herren II (Eduard-Ettensb.Halle, Mering)
•18.00 Uhr TSV Gilching – Damen I (James-Krüss-Grundschule, Landsberger Str. 17, Gilching)
•20.00 Uhr TSV Neusäß – Herren I (Rud.Diesel-Gym., Augsburg-Hochzoll)

Sonntag, 06.03.2016
•11.00 Uhr Spieltag der männl. D-Jugend in der Paartalhalle
•15.00 Uhr männl. A-Jugend – DJK Hochzoll
•17.00 Uhr männl. B-Jugend – TV Memmingen

•09.00 Uhr Spieltag der weibl. D-Jug. JSG in der TSV Halle Friedberg
•12.30 Uhr weibl. C-Jugend JSG – BHC Königsbrunn (TSV Halle)
•16.30 Uhr JSG EBE Forst United – weibl. A-Jugend JSG
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.