Auftakt für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang / Korea

Fackelläufer in Griechenland (Foto: Facebook Tsakmakis)
Auftakt für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang / Korea

Das Olympische Feuer für die Spiele in Südkorea wurde am 24. Oktober 2017 im idyllischen Hain von Olympia in Griechenland entfacht. Am 1. November soll es im Gastgeberland der Winterspiele 2018 in Südkorea ankommen. Nach den Sommerspielen 1988 in Seoul findet Olympia nunmehr zum zweiten Mal in Südkorea statt.

Unsere Olympiasiegerin Elisabeth Micheler-Jones gab uns den Hinweis, dass der erfolgreiche Schwabenkanute Christos Tsakmakis ( geb. am 6.9.1987 in Augsburg) als Fackelträger in Griechenland im Einsatz ist, welche eine Ehre für den Slalomkanuten, der bisher insgesamt dreimal bei den olympischen Sommerspielen seit 2000 für Griechenland an den Start ging und mit guten Platzierungen abschloss (Bsp.: 7.Platz im Canadier Einer Herren).

Hier einige Facebook Fotos von Christos Tsakmakis. Wir freuen uns mit ihm über diese Ehre. Deine Kanu Schwaben !
 
2
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.