ECA Juniors Cup 2016 auf dem Olympiakanal in Augsburg - erster Wettkampftag

Augsburg: Am Eiskanal | ECA Juniors Cup 2016 auf dem Olympiakanal in Augsburg

Am weitesten angereist waren die Neuseeländer / Australier / USA mit ihrer Jugend / Junioren. Der Augsburger Eiskanal (Olympiakanal) war für deren Sportlerinnen und Sportler z.T. noch unbekannt und so nutzten viele die Möglichkeit am ECA Juniors Cup 2016 auf dem Olympiakanal in Augsburg teilzunehmen. Nach den Rennen in Augsburg geht es direkt weiter zur Weltmeisterschaft der Junioren/U 23 im polnischen Krakau.

Spannende Wettkämpfe bereits am ersten Wettkampftag. 400 Starts, die Augsburger Starter schlugen sich im internationalen Feld recht gut.

Der Kanu Schwabe Julian Lindolf wurde 4. bei den C 1 U 16 im Finale, genauso wie seine Vereinskameradin Stefanie Bauer bei den K 1 U 14 und Marlene Konrad fuhr sich auf den 6. Platz. Den dritten Platz konnte sich der junge Philipp Süß /KSA im C 1 U 14 herausfahren.
Bei den Mädchen im K 1 U 16 fuhr sich die AKV-lerin Franziska Hanke auf den dritten Platz und Kanu Schwaben Sportlerin Sina Moeser auf den siebten Platz. Siegerin bei den K 1 U 18 wurde Lena Holl, gefolgt von Anne Bernert/KSA auf dem 2. Platz. Starke Leistung der Augsburgerinnen, die Schwabenkanutin Paula Malchers fuhr sich auf den 7. Platz. Im K 1 M U 16 konnte Vinzenz Hartl vom AKV den 8. Platz herausfahren.

Die K 1 M U 18 verblüfften mit den Plätzen 1, 3 und 4 für die Augsburger Vereine. Es siegte der Kanu Schwabe Noah Hegge, vor Lukas Stahl / KR Hamm, den dritten Platz belegte Thomas Strauß vor Niklas Lettenbauer (beide AKV).

Die Canadier Einer Mädels konnten sich für Augsburg mit den Plätzen zwei, vier und sechs bei den C1 W U 18 nochmals gute Platzierungen im Finale herausfahre.
Anne Bernert mit dem2.ten Platz, Paula Malchers mit dem 4.ten Platz (Kanu Schwaben) sowie Lena Holl 6. Platz (AKV).

Morgen geht es weiter, zweiter Wettkampftag, hoffentlich hält das Wetter dann besser, denn am ersten Wettkampftag goss es gewaltig vor der Pause und dann besonders im Finale.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.