Toller Saisonauftakt für die Kanu Schwaben Schüler beim Bayreuther Kanuslalom

BKV Landestrainer Peter Kreps

Saisonauftakt im Kanuslalom in Bayreuth auf dem Main

Die Kanuabteilung des SV Bayreuth trug am Samstag, 1. April 2017 zum ersten Mal auf dem Main – und zwar auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau - einen Kanuslalom an der Sandsteinbrücke aus. Nach der Eröffnung durch die Bayreuther Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe zeigte sich, dass der Parcours auch von den Trainern und Verantwortlichen der angereisten Vereine ausschließlich sehr gelobt und positiv bewertet wurde.

In Bayreuth war einer von fünf bayerischen Wertungsläufen

Für die Nachwuchssportlerinnen und Sportler der bayerischen Vereine war dieser Kanuslalom Wettbewerb der erste von fünf bayerischen Wertungsläufen. Trainer Peter Kreps schwärmte ganz begeistert von dem neuen Kurs in Bayreuth, „der ist optimal für die Schülerklasse geeignet“. Auch die Schüler selbst waren auf die neue Strecke sehr gespannt und wurden nicht enttäuscht.

Kleines Team, gute Ergebnisse

Die Kanu Schwaben waren zwar nur mit einem kleinen Schülerteam (insgesamt sieben Sportler) angereist, aber hatten auch sehr gute Ergebnisse aufzuweisen mit drei ersten Plätzen, einem zweiten und einem dritten Platz. Ein schöner Saisonstart, die Junioren und Leistungsklasse ist übrigens am Mittwoch, 5.4.2017 nach Markkleeberg / Sachsen gereist, dort findet am Wochenende der ICF Kanuslalom Weltranglisten Wettkampf statt. Viel Erfolg auch für deren anstehende Wettkämpfe und Glückwunsch an die erfolgreichen Bayreuth -Teilnehmer an dieser Stelle!

Ergebnisse der Kanu Schwaben in Bayreuth


Schüler B K1
1. Weigl Luis
4. Becke David

Schüler A K1
2. Schlund Luis
10. Dorfschmid Kai

Schülerinnen A K 1
3. Diedam Vivika
5. Süß Hannah

Jugend männl. K1
1. Fischer Kilian

Team Schüler 3x K1
1. Weigl Luis, Schlund, Luis, Diedam Vivika
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.