Bobinger Lokalpolitiker feiert Geburtstag

Metzgerei Naumann Firmenschild Foto: Elmar Knöchel
Bobingen: Metzgerei Naumann |

Der bekannte Lokalpolitiker und Unternehmer Rainer Naumann, feiert mit politischen Wegbegleitern, Familie und Mitarbeitern seinen fünfzigsten Geburtstag in der neu gebauten Halle am Firmensitz in der Poststrasse.

Bobingen  Rainer Naumann hat zur nachträglichen Geburtstagsfeier geladen und viele sind gekommen. In seiner Begrüßungsrede bedankte er sich ausdrücklich bei seiner Familie und seiner Frau Sigrid. "Ohne die Unterstützung meiner Familie und vor allem meiner Frau, wäre ich niemals soweit gekommen", sagte Naumann in seiner bewußt kurz gehaltenen Rede. Dann lud er die zahlreichen Gäste zu einer fröhlichen Feier mit Ochs am Spieß und Blasmusik.

Lobreden auf Naumann

Robert Menhofer, Vorsitzender des Bobinger Gewerbevereins, dessen zweiter Vorsitzender Rainer Naumann ist, würdigte diesen als einen, auf den man sich immer und überall verlassen könne. "Wenn Not am Mann ist, dann ist Rainer zur Stelle", erklärte Robert Menhofer den Gästen. Allerdings habe Rainer Naumann auch einen Fehler begangen. Nämlich an dem Tag, als er beschloß, in die Politik einzutreten. Diese Feststellung quittierte Sigrid Naumann mit einem bestätigenden Nicken. Menhofer führte weiter aus: "Denn da im Stadtrat, da sind soviele andere Parteien um ihn rum, die ihm das Leben schwer machen. Aber Gott sei Dank war der Rainer immer standhaft".

Auch Fabian Mehring, Voritzender der Kreistagsfraktion der Freien Wähler Augsburg-Land würdigte die Verdienste von Rainer Naumann: "Er ist immer zur Stelle wenn es brennt. Zur Not auch noch am selben Tag, wenn wir mal wieder vergessen haben, das Catering für eine Veranstaltung rechtzeitig zu bestellen". Auch die Mitarbeiter der Metzgerei haben sich etwas einfallen lassen. Sie trugen Rainer Naumann ein Gedicht vor, wobei er, passend zu den Textzeilen, den Inhalt eines Geschenkkorbes überreicht bekam. Allerdings jedes Stück einzeln. So wurde es ein lustiger Abend, an dem noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.