Musikverein Bobingen: Gala-Konzert am Abend, Jazz-Frühschoppen am Vormittag

Ankündigung Jazz-Frühschoppen
Bobingen: Singoldhalle | Am Wochenende des 11. und 12. Juni ist die Bobinger Singoldhalle fest in der Hand des Musikvereins Bobingen. Das Sinfonische Blasorchester präsentiert „Game Music Vol. 2“, die Big Band JAM swingt zum Jazz-Frühschoppen.

Am Sonntag, den 12. Juni lädt die Big Band JAM zum gemütlichen Frühschoppen in die Singoldhalle Bobingen ein. Zu Weißwurst, Bier und Brezen präsentiert das Ensemble ab 11 Uhr ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm unter dem Titel „Classic Swing“. „Wir verbinden klassischen Big Band Sound mit bayerischer Gemütlichkeit“, kündigt Bandleader Peter Rottenegger an. Der Eintritt ist frei.

Fortsetzung: Game Music

Bereits am Vorabend, am 11. Juni um 20 Uhr, bestreitet das Sinfonische Blasorchester sein Gala-Konzert in der Singoldhalle Bobingen und begibt sich dabei abermals in die Welt der Videospielmusik. Mit „Symphonic Game Music – von Monkey Island bis League of Legends“ setzt das Orchester unter der Leitung von Franz Bader das Projekt fort, das im vergangenen Jahr zu zwei ausverkauften Häusern in Augsburg und Bobingen geführt hatte. „Was die Generation PlayStation schon immer wusste, lernen jetzt auch deren Eltern: Die spannendste neue Musik ist Klassik aus der Konsole“, erklärte Bader damals den Reiz der Musik.

Neues Programm arrangiert

Für das neue Programm hat der musikalische Leiter u.a. Musik aus den Spielen Battlefield 1943, Civilization IV, League of Legends, Assassin‘s Creed, Monkey Island, World of Warcraft und Age of Conan für sein Orchester arrangiert. Mezzosopranistin Franziska Bader wird als Solistin mitwirken. Eintrittskarten zu zwölf Euro, ermäßigt sieben Euro, gibt es im Vorverkauf bei Bücher Di Santo (Hochstraße 5 b) in Bobingen. VVK-Karten bestellen Interessierte außerdem unter www.musikverein-bobingen.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.