Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, aber richtig!

Wann? 16.01.2018 19:00 Uhr

Wo? Mittlere Mühle, Römerstraße 53, 86399 Bobingen DE
Bobingen: Mittlere Mühle | Die vhs Bobingen veranstaltet am Dienstag, den 16. Januar 2018 um 19 Uhr in der Mittleren Mühle in Bobingen einen Vortrag mit Karin Emesz, Fachanwältin für Erbrecht.

Was kann ich mit einem Testament regeln, welche Formvorschriften gelten, was sind die größten Fehlerquellen? Was spricht für eine Vorsorgevollmacht? Welchen Schutz gibt es gegen einen Vollmachtsmissbrauch? Wer hilft mir bei der Formulierung der Vollmacht? Wer entscheidet über meine ärztliche Behandlung? Was ist eine Patientenverfügung, sollte ich eine erstellen und wie mache ich das? Die Referentin, Rechtsanwältin und Fachanwältin Karin Emesz informiert, auch anhand von zahlreichen Fällen aus der Praxis, über alle aufgeworfenen Fragen umfassend.

Der Eintritt beträgt 5 €.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.