Nun spriesst er wieder, der Schilderwald

Was sagt uns dieses Plakat mitten auf dem Maisfeld ? "Wahlrecht auch für Hasen und Igel" ?

Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Immer im Wahlkampf fängt der Schilderwald an zu wachsen. Über Nacht tauchen an allen Ecken und Enden diese Grinsegesichter auf.


Sie schauen zu uns herüber und rufen uns zu: "Wählt Mich !", "Ich bin der Beste", "Ich erfülle alle eure Wünsche!", und so weiter und so weiter. Doch jetzt taucht dieses Plakat auf. Mitten in einem Maisfeld in der Nähe von Kaufering. Was will es uns sagen ? "Wahlrecht auch für Hasen und Igel" ? - oder "Ich bin gegen Gen-Mais" ? - Oder "Ich bin für Gen-Mais" ? - oder steht es einfach da, weil es übrig war ? Ein Zeugnis dieses unglaublichen Wahlkampfes mitten in der Natur. CSU - wir sehen euch. Egal wo ihr euch versteckt. Es gibt kein Entrinnen.
Aber Eines ist sicher: Auch dieser Wahlkampf geht vorbei. Hoffentlich verschwindet dann auch dieses Schild genauso schnell wie es aus dem Boden geschossen ist.
1
Einem Autor gefällt das:
3 Kommentare
984
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 31.08.2017 | 19:29  
5.471
Sebastian Summer aus Aystetten | 31.08.2017 | 21:30  
1.438
Gudrun Arndt aus Augsburg - Haunstetten | 04.09.2017 | 01:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.