offline

Elmar Knöchel

105
Startpunkt ist: Bobingen
105 Punkte | registriert seit 07.06.2017
Beiträge: 12 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 23
Folgt: 4 Gefolgt von: 2
1 Bild

Angela Merkel im Bierzelt in Augsburg

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Augsburg - City | am 12.09.2017 | 574 mal gelesen

Augsburg: Plärrergelände | Sie tut es wieder. Nach Ihrem weltweit beachteten Auftritt im Bierzelt bei der Truderinger Festwoche in München, besucht sie nun das Schaller -Festzelt auf dem Augsburger Plärrer. Ob das ähnlich spektakulär wird ? Augsburg  Nachdem sie in Trudering mit ihrem denkwürdigen Satz, "die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, sind ein Stück vorbei", weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt hat, besucht nun die...

2 Bilder

Bobinger Lokalpolitiker feiert Geburtstag

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 10.09.2017 | 77 mal gelesen

Bobingen: Metzgerei Naumann | Der bekannte Lokalpolitiker und Unternehmer Rainer Naumann, feiert mit politischen Wegbegleitern, Familie und Mitarbeitern seinen fünfzigsten Geburtstag in der neu gebauten Halle am Firmensitz in der Poststrasse. Bobingen  Rainer Naumann hat zur nachträglichen Geburtstagsfeier geladen und viele sind gekommen. In seiner Begrüßungsrede bedankte er sich ausdrücklich bei seiner Familie und seiner Frau Sigrid. "Ohne die...

1 Bild

"KT is Back": Karl-Theodor zu Guttenberg ist wieder da

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Schwabmünchen | am 10.09.2017 | 226 mal gelesen

Schwabmünchen: Stadthalle | Ein Zwangsruheständler wird rechtzeitig zum Endspurt des Bundestagswahlkampfes reaktiviert. Und er liefert ab. Sportlich entert er die Bühne der Schwabmünchner Stadthalle und macht das, was er am besten kann: Reden! Schwabmünchen  Seine jünsten Raubzitate baut er gleich mit in die Rede ein und ist sich nicht zu schade, sich selbst auch ein bisschen auf den Arm zu nehmen. Seine weltmännischen Ausführungen über die...

1 Bild

Die Transformers sind tatsächlich gelandet !

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 07.09.2017 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wohnmobil in Friedberg

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 07.09.2017 | 10 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein Schätzchen aus Aichach

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 07.09.2017 | 6 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Aquamarin in Bobingen: Die Diskussionen gehen weiter 2

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 06.09.2017 | 110 mal gelesen

Bobingen: Aquamarin | Nachdem ja nun seit Längerem bekannt ist, dass das Aquamarin in Bobingen teilweise neu aufgebaut werden muss, dachte man dass nun erst einmal Ruhe einkehren wird. Doch das Gegenteil ist der Fall. Die jetzt bekannt gewordenen Pläne des Stadtrates sorgen für Wirbel. Das Bad wird inklusive Hallenbad als Ganzjahresbad konzipiert werden. Das 50-Meter-Becken soll verschwinden und das Hallenbad  ein Cabrio-Dach bekommen. Dazu ist...

3 Bilder

Es war einmal........die Telefonzelle 2

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 01.09.2017 | 79 mal gelesen

Sie gehörte lange Zeit zu unserem Leben. Die Telefonzelle. Sie bedeutete die Verbindung in die große Welt. Das Mobiltelefon war noch nicht erfunden, das Telefon hing noch am Kabel und es war noch nicht in jedes Haus eingezogen. An der Wand hing ein Plakat mit der Aufschrift "Fasse Dich kurz !". Denn regelmäßig bildeten sich Warteschlangen vor dem kleinen Glashaus. Und teuer war das Telefonieren auch noch. Denn es wurde noch...

3 Bilder

Das war bestimmt eine tolle Hochzeit 2

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 31.08.2017 | 73 mal gelesen

Reinhartshausen  Der Anzahl der aufgestellten Schilder nach, muss das eine sagenhafte Hochzeit gewesen sein. Wahrscheinlich war das halbe Dorf eingeladen. Und der Rest vom Dorf kam von selber. Wir schliessen uns den Glückwünschen an und wünschen alles Gute !

3 Bilder

Nun spriesst er wieder, der Schilderwald 3

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 31.08.2017 | 54 mal gelesen

Mittlerweile haben wir uns daran gewöhnt. Immer im Wahlkampf fängt der Schilderwald an zu wachsen. Über Nacht tauchen an allen Ecken und Enden diese Grinsegesichter auf. Sie schauen zu uns herüber und rufen uns zu: "Wählt Mich !", "Ich bin der Beste", "Ich erfülle alle eure Wünsche!", und so weiter und so weiter. Doch jetzt taucht dieses Plakat auf. Mitten in einem Maisfeld in der Nähe von Kaufering. Was will es uns sagen ?...

1 Bild

Dieselgate, illegale Absprachen, viel Geld und das Fehlen von Moral

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 18.08.2017 | 129 mal gelesen

Betrug, illegale Absprachen, Lobbyismus, keinerlei Moral in den Chefetagen und keine wirkliche Lösung in Sicht. Autobauer und Politik verspielen jeden Rest an Vertrauen. Wann will endlich jemand Verantwortung übernehmen oder gar Lösungen präsentieren ? Als der Betrug mit den Abschalteinrichtungen deutscher Dieselfahrzeuge in den USA bekannt wurde, dachten sicher viele, dass es nicht mehr schlimmer kommen könne. Weit...

5 Bilder

Der Aufbau hat begonnen

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 01.08.2017 | 19 mal gelesen

Bobingen: Volksfestplatz | Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. So auch das Bobinger Laurentiusfest, das vom 11. bis 15.08. 2017 gefeiert wird. Wie in jedem Jahr findet auch heuer wieder das beliebte Laurentiusfest in Bobingen statt. Der Aufbau hat bereits begonnen. Allerdings unter erschwerten Umständen. So dürfte sich die Anfahrt für die teilweise großen Transportfahrzeuge schwierig werden, da der Ortskern von Bobingen momentan eine...

9 Bilder

Oldtimerflugtag

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 31.07.2017 | 72 mal gelesen

Bobingen: Modellflugplatz | Der geplante Oldtimerflugtag konnte nicht wie gewünscht stattfinden. Starker Wind hielt die Modelle am Boden. Trotzdem waren einige der liebevollen Flugmodelle zu bestaunen. Wenn auch nur am Boden. Aber dafür konnte man den Maschinen näher kommen. Die Bilder zeigen es. Und der nächste Oldtimerflugtag kommt bestimmt.

1 Bild

Modellflugplatz Bobingen 2

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 31.07.2017 | 27 mal gelesen

Bobingen: Modellflugplatz | Schnappschuss

3 Bilder

Ein Spaziergang in den Wertachauen 1

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Bobingen | am 30.07.2017 | 69 mal gelesen

Ferienbeginn zu Hause. Wie traurig. Keine Fahrt in den Urlaub, kein Stehen im Stau. Ach ist das traurig. Oder doch nicht? Es hat durchaus etwas für sich, die Ferien zu Hause zu verbringen. Besonders wenn das Wetter gleich zu Beginn derart "mitspielt". Ein Spaziergang in den Wertachauen bei Bobingen ist ein schönes Erlebnis für Mensch und Tier. Und der Stress der Anreise entfällt komplett. Die Bilder zeigen, dass es dabei...