Freibad ist ideal für Familien

Im Freibad in Lauterbach (Bild) lohnt sich ein Besuch. Foto: privat

Auch im Buttenwiesener Ortsteil Lauterbach ist die Badesaison eröffnet worden. Das idyllisch am Waldrand gelegene Freibad an der Badstraße ist ideal für Familien mit Kindern.

Die Einrichtung wird umweltfreundlich beheizt. Es war der erste solarbeheizte Badespaß im Landkreis Dillingen. Die Gemeinde Buttenwiesen nimmt damit eine Vorreiterrolle bei der Schonung der natürlichen Ressourcen wahr. Im Jahr 2007 wurde das Bad umfassend saniert.
Der Badespaß ist bis September an schönen Tagen täglich von 13 bis 20 Uhr geöffnet.

Familienfreundliche Preise

Die Eintrittspreise sind äußerst familien- und kinderfreundlich. So kostet die Einzelkarte für Erwachsene zwei Euro, die Zehnerkarte 17 Euro und die Jahreskarte 30 Euro. Kinder unter 15 Jahre müssen für die Einzelkarte einen Euro, für die Zehnerkarte 7,50 Euro und für die Jahreskarte 12,50 Euro berappen. Jugendliche bis 18 Jahre kosten 1,50 Euro, die Zehnerkarte elf Euro und die Jahreskarte 15 Euro. Die Familienjahreskarte beträgt 50 Euro. Kinder bis einschließlich drei Jahre und Schwerbehinderte mit entsprechendem Ausweis haben freien Eintritt.
Im Freibad Lauterbach engagiert sich die Wasserwacht ehrenamtlich. Demzufolge wird dort die Sicherheit groß geschrieben. (spr)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.