Geldbeuteldiebstahl in Diedorf mit anschließender Geldabhebung

Unbekannter begeht Geldbeuteldiebstahl in Diedorf und hebt anschließend Geld ab (Foto: Symbolbild/Christoph Maschke)
Ein Unbekannter hat am gestrigen Donnerstag um 11.30 Uhr in einem Discounter in Diedorf eine Geldbörse aus einem Einkaufwagen entwendet.

Der Geldbeutel lag nur für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt im Einkaufskorb, der in einem Einkaufswagen abgestellt war. Im Anschluß nach dem Diebstahl konnte der unbekannte Täter aufgrund der im Geldbeutel aufgefundenen Scheckkarten-PIN aus einem Geldautomat in einer Bank in Steppach Bargeld im unteren vierstelligen Bereich abheben.

In ihrer Pressemeldung verweist die Polizei darauf hin, dass Scheckkarten und die dazugehörige PIN immer getrennt aufbewahrt werden sollten. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.