30 junge Christen feiern ihre Konfirmation in der Immanuelkirche Diedorf

Diedorf: Immanuelkirche | Am Samstag 12. März und am Sonntag 13. März wurden insgesamt 30 junge Christen der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Diedorf-Fischach zu ihrer Konfirmation als nun erwachsene und mündige Mitglieder ihrer Kirche und Kirchengemeinde in der Immanuelkirche Diedorf in zwei feierlichen Gottesdienste eingesegnet.

Ein Jahr Vorbereitungszeit

Ein Jahr lang bereiteten sie sich auf Ihre Konfirmation, bei der sie selbst Ja zu Gott, zum christlichen Glauben und zu ihrer Kirche sagen, vor. Begleitet wurden sie dabei von 11 Jugendmitarbeitern und Pfarrer Alan Büching. Ein Großteil der Themen wurde auf dem elftägigen KonfiCamp auf einem Campingplatz bei Grado / Italien im Sommer 2015 auf erlebnispädagogische Art und Weise besprochen und erarbeitet.

Große Freude in der Kirchengemeinde

Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Diedorf-Fischach freute sich sehr über diese nun mündigen Mitglieder ihrer Kirchengemeinde (Foto Beatrice Schubert)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.