Dr. Gaßner zu Besch in Diedorf

Diedorf: Sternwarte |

Am Freitag, 11. November, hatten wir den bekannten Physiker Dr. Josef M. Gaßner zu Besuch in Diedorf.

Vielen ist Dr. Gaßner von seinen Videos bekannt, und so versammelten sich etwa 100 Besucher in der Schulaula, um ihn auch mal live zu sehen. "Was hat das Universum mit uns zu tun?" war das Thema. In einem anschaulichen Vortrag mit vielen Beispielen erklärte er im ersten Teil des Vortrags den Lebensweg eines Sterns. Im zweiten Teil machte er auf Details dieser Theorie aufmerksam, die man bei flüchtigem Betrachten leicht übersieht. Erstaunliche Details, die einem bewußt machen, wie besonders und fragil das Leben ist. Trotz der anschließenden weiten Heimreise nahm er sich noch viel Zeit für die Fragen der Besucher und signierte stapelweise Bücher.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.