Theater: Die Goldene Gans

Wann? 02.04.2017 14:30 Uhr bis 02.04.2017 17:00 Uhr

Wo? Gaststätte Eisernes Kreuz, Hauptstraße 21, 86420 Diedorf DE
Diedorf: Gaststätte Eisernes Kreuz | Diedorfer Kinder- und Jugendtheatergruppe zeigt „Die Goldene Gans“

Der Diedorfer Theaternachwuchs probt für Jung und Alt das Märchen „Die Goldene Gans“. Seit Januar proben die jungen Schauspier und Schauspielerinnen unter der Regie von Hannah Stadlmayer, Stephanie Funk und Thomas Wetzel für einen vergnügten Theaternachmittag. Zum ersten Mal finden die Aufführung im Frühjahr statt, nicht wie gewohnt in der Adventszeit. Die Geschichte der goldenen Gans ist nach dem Märchen der Gebrüder Grimm und ein jeder kennt es.
Das Märchen der goldenen Gans handelt von drei Söhnen. Die älteren Beiden waren zwar bei den Eltern beliebt, jedoch waren sie unhöflich. Hannes dagegen (Sarah Fischer), von den Eltern Dummling genannt, verhielt sich aber höflich und wurde schließlich für seine Hilfsbereitschaft, von einem Männlein (Marinus Wagner) mit einer goldenen Gans belohnt. Als er sich auf den Weg macht um sein Glück zu finden, trifft er als erstes auf zwei Wirtstöchter (Isaja Althaus und Jana Frisch). Da diese der Gans die goldenen Federn ausreisen wollten, blieben sie an der Gans kleben. Ebenso ging es allen anderen, die die Gans berührten. Schließlich schaffte es Hannes, die Prinzessin (Nathalie Neff), die nie lachen wollte, mit seiner Gans und allen die an ihr klebten, zum Lachen zu bringen. Doch um die Prinzessin heiraten zu dürfen, stellte der König (Sonja Wagner) Hannes noch drei schwere Aufgaben...
Ob Hannes diese Aufgaben lösen kann und dann tatsächlich die Prinzessin heiraten darf, kann am 25./26. März und 1./2. April jeweils um 14:30 Uhr in der Gaststätte Eisernes Kreuz, „Millerwirt“ in der Hauptstr. 21 in Diedorf angeschaut werden.
Kartenvorverkauf bei Siggi Erdle, Hauptstrasse 2b; 86420 Diedorf, Tel.: 08238-2460, Fax: 08238-5625
e-mail: siggi1808@aol.com. Der Eintritt beträgt 4,00 €. Nähere Infos sind auch im Internet unter www.gtv-diedorf.de zu finden.
Die Kinder- und Jugendtheatergruppe freut sich auf Euer zahlreiches kommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.