Vorgeschmack auf die himmlischen Gaben

Ellingen: Schlossfest | Mit diesen Worten segneten die Geistlichkeiten Stadtpfarrer Thomas Stübinger und sein evangelischer Kollege Roland Knöll am vergangenen Freitagabend das Bier. Besonders für das ernste Wörtchen im Vorfeld mit dem „Wettergott“ dankte ihnen Bürgermeister Hasl in seiner Begrüßung bei herrlich bayerischem Himmel. Zum 2. Schlossfest hatte die Brauerei geladen und nachdem Bierkönigin Sarah Zimmerer bereits mit dem zweiten Schlag erfolgreich war, lud Gastgeber Carl Christian Fürst von Wrede die doch trotz der frühen Tageszeit (18 Uhr) zahlreich erschienen Besucher zum Freibier ein „bis das Fass leer ist“. Parallel dankte er der scheidenden Miss Ellingen für ihr zweijähriges Engagement für die Gemeinde. Bei herrlichem Sonnenschein und musikalischer Umrahmung durch die „Gambroutblouser“ konnten die Gäste den Abend dann bei köstlichem Gerstensaft und kulinarischen Köstlichkeiten vor einer einmaligen Kulisse entspannt genießen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.